Drearbeiten Großstadtrevier

Dreharbeiten für Großstadtrevier

Aufnahmen für Großstadtrevier.

Letzten Dienstag war große Aufregung beim SC Hamm 02. Das Filmteam, das den TV-Film Großstadtrevier produziert, war zu Gast in der Wendenstraße. Eine Straßenseite war komplett für die Fahrzeuge der Filmleute reserviert. Zusätzlich wurden die Räumlichkeiten des Vereins für die Schauspieler und Komparsen genutzt. Vorstandsmitglied Gerd Rastel und Trainer André Arndt wirkten als sportbegeisterte Statisten mit.

Die wirklich aktiven Darsteller waren aber die C-Jugendspieler von Trainer Arndt. Seine Fußballer mussten mit dem Schauspieler Dennis Spielszenen wiederholt durchführen, die zuletzt in einem von Dennis ausgelöstem Gerangel nach Vorgabe der Regie endeten. Die Szene mit dem Torschuss forderte sowohl den Schützen Schauspieler Dennis wie den Torwart vom SC Hamm 02. Es wollte kein Tor in die linke Ecke gelingen.

Akribisch war das Filmteam, wenn es um das Verdecken von Werbung, die Nutzung der unterschiedlichen Licht- und Tonverhältnisse ging.  Die Fußballschuhe erhielten durch Klebestreifen ein ganz neues Logo. Der Tonmeister hingegen war wenig begeistert über die immer wieder kreisenden Hubschrauber.

Fotos: Kunz

Die Fußballschuhe erhalten neue Logos