Nachruf Günter Knaack

Der SC Hamm 02 trauert um Günter Knaack, der am 24. Mai im Alter von 85 Jahren verstarb.

Seit 1956 war Fußball seine Leidenschaft, die auf die Funktion als Schiedsrichter übersprang. Im Jahr 1967 war er maßgeblich an der Gründung der Schiedsrichterabteilung des SC Hamm 02 beteiligt. Er war bis ins hohe Alter als Schiedsrichter und auch in der Ausbildung von Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter für den Bezirks-Schiedsrichter-Ausschuss (BSA) Ost als Lehrwart aktiv. Lange Jahre gehört zu seinem vielfältigen ehrenamtlichen Engagement auch die Funktion des 1. Vorsitzenden des SC Hamm 02, die er 1987 beendete. In diese Zeit fiel sein hoch motivierter Einsatz für die Schaffung eines Vereinsjugendheims als „Heimat“ für den SC Hamm 02 auf den Ernst-Fischer-Sportplätzen an der Wendenstraße im Stadtteil Hamm. Engagiert trat er auch als DJ auf Vereinsfesten als musikalischer Unterhaltungskünstler auf.

In allen seinen Funktionen halfen ihm seine Schlagfertigkeit und unbeirrte Entscheidungen.

Der SC Hamm 02 trauert und spricht der Familie von Günter Knaack herzlich sein Beileid aus.

Der Vorstand des SC Hamm 02 e.V.